Montag, 11. August 2008

Glosse!

Meine teuerste Fachhochschule des Mittelstands,
jetzt führen wir schon seit einigen Monaten eine kuriose Beziehung. Du bist der Grund weshalb ich mich jeden morgen aus dem Bett quäle und mich auf den weiten Weg in die Weltmetropole Bielefeld begebe. Die Vielfalt unserer Beziehung bringt mich oft zum Verzweifeln und schnell lässt du mich den Überblick zwischen Platon und der Losgröße verlieren. Nächtelang sitze ich an meinem Schreibtisch um deinen Erwartungen gerecht zu werden. Doch wenn mir mal etwas Wichtiges zum Stoff fehlt, weiß ich, dass ich auf deine Hilfe zählen kann, denn du verfügst über eine riesige Bibliothek. Nicht nur dein Angebot an Wissen ist groß, nein, auch deine Art und Weise die abertausende Studenten mit einem unendlichen Angebot am frischen Essen zu versorgen, denn deine Mensa ist so groß, dass man sie kaum überblicken kann. Auch die Bindung zu den anderen 700 Studenten nehme ich in Kauf und mir ist bewusst, dass diese Zahl in Zukunft steigen wird. Oft verbringen wir viele Stunden miteinander und können den Anblick des Anderen kaum ertragen. Dennoch fühle ich mich nach jedem Besuch bei dir ein bisschen schlauer und meinem Ziel ein Stück näher, unserer Hochzeit am 26.09.2010, meinem Abschluss. Im Oktober trennen sich unsere Wege für sechs Monate. Auch wenn ich dich sehr vermissen werde und unsere Bindung auf dem Spiel steht, bin ich mir sicher das wir dieses gut überstehen werden und die Trennung nur positives für unsere Zukunft mit sich bringt. Sobald ich dich in meinen Gesprächen erwähne, bekomme ich nur Gutes Feedback, denn dein Ansehen ist groß. Die Partys die du veranstaltest, gehören zu den Besten, besonders wenn wir uns an den Media Talk erinnern. Deine Kontakte reichen so weit, dass selbst Fußballfunktionär Reiner Calmund mit uns feierte. Wenn ich an meinen Geldbeutel denke, wird mir oft übel, denn du beanspruchst viel, doch jeder Cent den ich für dich hergebe, ist es mir Wert. Trotz all unserer Höhen und Tiefen, wissen wir das du für eine erfolgreiche Zukunft das Richtige für mich bist.


Deine Helena

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wie sie alle die fhm lieben ;o)